• 1 - Deko auswählen

    Stöbere im Shop von Tischzauber und lass dich inspirieren. Lege Deko-Artikel mit der gewünschten Anzahl in den Warenkorb. Lege dabei den 10-tägigen Mietzeitraum im Kalender fest. Klicke dazu den ersten Tag des Zeitraums an. Wähle in deiner Bestellung für alle Artikel den gleichen Zeitraum.

  • 2 - Bestellung abschließen

    Nachdem du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, melden wir uns mit einer Bestätigung per Mail. Wir halten dich auch danach auf dem Laufenden. So kannst du dich auf uns verlassen. Die Bestellung trifft spätestens am ersten Tag des Mietzeitraums per Versand bei dir ein. Du musst also nichts abholen.

  • 3 - Deine Hochzeit

    Die Produkte sind inzwischen bei dir eingetroffen. Wir haben alles so einfach wie möglich verpackt - du kannst dich also auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Viel Spaß beim Dekorieren und an deinem großen Tag!

  • 4 - Rückversand

    Gib die Artikel am letzten Tag des Mietzeitraums bei der Post zum Rückversand auf. Fällt der letzte Tag auf einen Sonntag oder einen Feiertag, genügt der darauffolgende Werktag. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir. Ein entsprechendes Versandetikett bekommst du von uns.

Häufig gestellte Fragen

Wie sollte ich den Mietzeitraum festlegen?

Du bekommst die Artikel spätestens am ersten Tag des Mietzeitraums zugestellt. Du gibst sie spätestens am letzten Tag des Mietzeitraums bei der Post zum Rückversand ab. Ist dieser letzte Tag ein Sonntag oder Feiertag, gibst du die Artikel am nachfolgenden Werktag ab.

Du solltest also das Ende des Mietzeitraums in der Regel nicht auf den Tag der Hochzeitsfeier legen, sondern frühestens auf den nachfolgenden Tag.

Beispiel: Deine Hochzeit ist an einem Samstag. Dann kannst du das Ende des Zeitraums auf den Sonntag legen und am nächsten Werktag (normalerweise Montag) die Pakete zurückschicken.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja. Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du deine Bestellung problemlos widerrufen. Dies gilt in jedem Fall. Du bekommst den gesamten Mietpreis zurück.

Nach diesen 14 Tagen berechnen wir bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Mietbeginn 40% des Mietpreises. Bei Stornierung bis 7 Tage vor Mietbeginn berechnen wir 70% des Mietpreises. Danach ist eine Stornierung ausgeschlossen.

Wie schicke ich die Deko-Artikel zurück?

Packe die Artikel einfach genauso wieder ein wie du sie erhalten hast. Nutze das mitgelieferte Verpackungsmaterial. Gib die Pakete bei DHL ab. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir. Die entsprechende Frankierung bekommst du zusammen mit den Deko-Artikeln.

Was ist, wenn ich Artikel mit Transportschäden erhalte?

Prüfe alle Artikel auf Transportschäden, sobald die Bestellung bei dir eingegangen ist. Solltest du Schäden erkennen, melde dich direkt bei uns. Wir bemühen uns um kurzfristigen Ersatz.

Was ist, wenn Artikel bei der Hochzeitsfeier beschädigt werden?

Kein Problem, das kann natürlich passieren. Allgemeine, kleinere Gebrauchsspuren sind nicht schlimm und kalkulieren wir ein. Sollte in größerem Umfang etwas ganz zu Bruch gehen, müssten wir reden. Dies passiert jedoch selten - daher nehmen wir auch keine Kaution.

In welchem Zustand befinden sich die Deko-Artikel im Shop?

Wir möchten, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Daher achten wir auf einen guten Zustand der Artikel und tauschen sie regelmäßig in unserem Sortiment durch neue Ware aus, wenn sie verkratzt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen.

Was ist, wenn ich die Artikel zu spät zurückschicke?

Die Artikel aus deiner Bestellung sind möglicherweise bereits für das nächste Hochzeitspaar reserviert. Wir müssen sie reinigen und verpacken - das braucht seine Zeit. Daher ist der pünktliche Rückversand durch dich wichtig. Aber wir rechnen mit ausreichendem Puffer und drücken auch mal ein Auge zu. Sollte es zu deutlichen Verspätungen kommen, berechnen wir 10% des Mietpreises pro Tag. Informiere uns bitte, sobald eine verspätete Rücksendung abzusehen ist.

Kann ich mich darauf verlassen, dass die Artikel rechtzeitig bei mir eintreffen?

Generell ja. Wir planen mit ausreichenden Pufferzeiten, um etwa Verzögerungen beim Versand abzufedern, und haben auch eine Reserve unserer Produkte auf Lager. Tendenziell trifft die Bestellung sogar etwas früher bei dir ein.

Wer übernimmt die Reinigung?

Generell übernehmen wir die Reinigung aller Produkte. Bitte entferne aber groben Schmutz und lasse Vasen vor dem Rückversand trocknen. Insbesondere die Kerzenhalter aus Metall reinigen wir selbst, da sie schnell verkratzen.

Du hast weitere Fragen?